GasGas EC 250E Takt Modell 2012

GasGas EC 250E Takt Modell 2012

Motor mit Elektrostarter und Kickstarter
Engine Single-cylinder 2-stroke, liquid cooled
Displacement 249,3 cc
Bore x stroke 66,4 x 72 mm
Gearbox 6 speed gearbox with foot control
Clutch Wet multiplate with hydraulic control
Carburettor Keihin FCR-MX37- Intake by reed valve
Frame Chrom-Molybdenum perimetral frame
Swingarm Aluminium, Progressive linkage system
Front fork Sachs 48 mm Up-Side-Down, 315 mm travel
Adjustability Adjustable compression and rebound
Shock absorber Sachs hydraulic mono shock absorber
Adjustability Rebound, compression high and low and spring preload
Suspension travel 320 mm rear wheel travel
Rim type Light aluminium spoke rim
Rim - tyre Front: 1.6 x 21 - Michelin 90/90 - 21
Rim - tyre Rear: 2.15 x 18 - Michelin 140/80 - 18
Front brake 260 mm wave floating, 2-piston caliper
Rear brake 220 mm wave disc, 1-piston caliper
Fuel 10,5 lt (2-stroke-oil/fuel mixed 1:50)
Dry weight -----
Dimensions Length x width x height: 2.200 x 830 x 1.260 mm
Wheelbase 1.475 mm
Seatheight 966 mm


Preis:7.395€ incl. 19% Mwst zuzüglich Transportkosten von 159€ incl. 19%Mwst

SCHEINWERFER: schön und lichtstark! Die neu gestalteten Lichtmasken mit Scheinwerfern in Klarglas-Ausführung sehen nicht nur gut aus, sie sorgen auch für solides Licht im Dunkel tiefer Wälder. Die Masken lassen sich dank Gummi-Schnellverschlüssen ohne Werkzeug mit wenigen Handgriffen abnehmen.
KOMBI-INSTRUMENT: Alles auf einem Blick! Das übersichtlich gestaltete LCD-Display informiert über Geschwindigkeit, Drehzahl, Höchstgeschwindigkeit, Tageskilometer, Gesamtkilometer, Uhrzeit und Betriebsstunden (gesamt und seit der letzten Rückstellung)
LENKER: Querstrebe nicht erforderlich! Der konische Aluminium-Lenker ohne Mittelstrebe repräsentiert das Optimum aus Stabilität und Flexibilität. Dank unterschiedlicher Durchmesser und Wandstärken steckt er auch hohe Belastungen locker weg.
AUSPUFFBIRNE: Bei 2-Taktern entscheidend! TANK: grösser und transparent! Mit 10,5 Liter Fassungsvermögen ist das Tankvolumen um einen Liter gestiegen. Der extrem widerstandsfähige Kunststoff ist jetzt transparent gehalten - so reicht schon ein Blick um zu sehen, wieviel Benzin noch im Tank ist.
GRIFFMULDEN: innovativ gelöst! Wenn im extremen Gelände mehr getragen als gefahren wird, muss man das Motorrad ordentlich anpacken können. Bei der neuen Unterkonstruktion des Hecks wurden daher sowohl besonders "zackige" Griffmulden perfekt integriert, als auch im gleichen Zug die Kabel elegant versteckt.
SITZBANK: schlank und pfiffig! Die neue Sitzbank fügt sich harmonisch in die Linienführung der neuen EC Modelle ein. Der Verschluss sitzt nun unterhalb, sodass keine Schrauben oder Schnellverschlüsse als Schmutzfänger oder gar Sollbruchstelle des Bezugs auffallen können.
AUSPUFFBIRNE: Bei 2-Taktern entscheidend! Bei Zweitaktmotoren werden Charakteristik und Leistung erheblich durch Form und Material der Auspuffbirne beeinflußt. Die Form der Auspuffbirne ist bei Gas Gas das Ergebnis jahrelanger Entwicklung im Rennsport.
BREMSZANGE: Japanische Spitzenqualität! Die weltmeisterlichen Nissin-Bremsen spielen qualitativ in der selben Liga wie Excel-Felgen. Schon der Name steht für hervorragende Bremsleistungen bei perfekter Dosierbarkeit und besonderer Haltbarkeit. BREMSSCHEIBE: Wave-Scheiben von GALFER! Die EC ist vorn wie hinten mit Wave-Scheiben vom Top-Hersteller Galfer bestückt, das bringt klare Vorteile: weniger Gewicht, besseres Handling, gute Dosierbarkeit, bessere Wärmeableitung und weniger Verzugsgefahr.
ALUMINIUMSCHWINGE: robust und leicht! Die extrem verwindungssteife Alu-Schwinge hält in Verbindung mit der neu abgestimmten Federbein-Umlenkung auch den enormen Belastungen bei Sprüngen locker stand.
STEUERGERÄT: Mapping umschaltbar! Die EC-Modellreihe ist mit einer Kokusan-CDI bestückt, bei der zwei Zündkurven abrufbar sind. So kann die Motorcharakteristik auf Knopfdruck von sensibler "Regen"- auf aggressivere "Trocken"-Abstimmung umgestellt werden. Speziell bei rutschigen Verhältnissen kann das im Sport zwischen Sieg und Niederlage entscheiden.