Fahrwerkstechnik

Revolution auf dem Off-Road Fahrwerkssektor

WP Suspension hat seine erfolgreiche 5018 MX Competition Federbein Palette mit dem genialen, selbst-regulierenden WP-TRAX System erweitert. Hiermit wird ein Grip-Level erreicht, welcher bisher noch auf keiner MX-Strecke realisiert werden konnte.

WP-TRAX ist ein sehr kompaktes mechanisches System, welches in das Unterteil des Federbeins integriert ist. WP hat diese Innovation in enger Zusammenarbeit mit einigen der weltbesten MX Piloten wie z.B. Stefan Everts entwickelt. WP-TRAX erkennt den Druckverlust am Hinterrad nach Überfahren einer Bodenwelle und aktiviert den Mechanismus, welcher das Hinterrad im Bruchteil einer Sekunde zurück auf den Boden drückt. Hierdurch wird in jeder Fahrsituation eine optimale Traktion gewährleistet.



WP-TRAX Federbeine sind ab Januar für folgende ´08er MX-Modelle erhältlich:
Honda CRF 250 - CRF 450
KTM SXF 250 - SXF 450
Kawasaki KXF 250 - KXF 450
Suzuki RMZ 250 - RMZ 450
Yamaha YZF 250 - YZF 450

Weitere Ausführungen für Enduro und Supermoto sind ebenfalls lieferbar.