4std Cross Grevenbroich 7.12.2008

Rennbericht
4std Cross Grevenbroich 7.12.2008
Die komplette Woche hatte es geschüttet und die Hoffung auf eine trockene Strecke war genau so reell wie 25° für den Renntag. Das war wohl auch der Grund warum die meisten Teamfahrer sich letztendlich entschieden haben nicht zu starten.
Die Zuhausegebliebenen können sich aber in den Arsch beißen, denn die Strecke zeigte sich in der Einführungsrunde als sehr gut befahrbar und dazu strahlender Sonnenschein und doch (für den Winter) angenehme 8°. Das Rennen konnte starten !
Bei der Anmeldung hatte Patrick van Leeuwen leider die Arschkarte, denn es war nicht mehr möglich um seine Anmeldung von Cross-Team auf Cross-Solo umzuschreiben. Ich denke das dies auch seinen Ehrgeiz erst so richtig angewackert hatte um den anderen Teams zu zeigen was er alleine drauf hat. Ohne echte Vorbereitung profitierte Patrick von seinen Enduro-Erfahrungen und fuhr locker und sehr flüssig mit seiner 450er TM seine Runden. Die Rundenzeiten waren gut und er überraschte Freund und Feind mit 21 Runden und einen 9ten Platz unter den Cross Teams.

Katrin Herff hatte sich als Cross-Team mit Alexander Farkas gemeldet. Das gemischte Doppel war von Anfang an gut dabei – die Wechsel gingen schnell und beide hatten Spaß an der Veranstaltung an der sie noch nie teilgenommen hatten. Platz 10 in der Cross-Team Klasse mit 20 Runden war lohnt der Plackerei.

Erst am Vortag bekam Ralf Schmidt ein passendes Bike für das 4std Rennen. Eigentlich per Zufall wurde eine TM 300 eingetuscht und ohne große Vorbereitung ging es ins Rennen. Nach der Einführungsrund war er noch recht unzufrieden über die Abstimmung, aber jetzt war es eh zu spät um was zu ändern. Im Laufe des Rennens gewöhnten sich Fahren und Motorrad immer mehr an einander und konnten auf den 5ten Platz der Cross-Solo Klasse fahren. 20 Runden – 3 Tankstops und in der Gesamtwertung 20ter waren zufrieden stellend.
Nächstes Jahr wird das GRAVITY TM Team hoffentlich wieder mit mehr Fahrern am Start sein !
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren für ihre Unterstützung