Chrissi Weiß - Schnellster Deutscher in der GCC 20

Chrissi Weiß – Schnellster Deutscher in der GCC 2010

Mit dem 23-jährigen Chrissi Weiß hat die Deutsche Cross Country Meisterschaft schon seit Jahren einen Top Fahrer auf einer tm Racing aus der eigenen Mitte.

Chrissi im BattleX-Fieber. Leider kann er dieses Jahr (obwohl direkt vor der Haustüre) nicht an dem Extrem Enduro Event mit seiner tm Racing teilnehmen.
Der junge Mittelfranke fährt bereits seit Jahren für TM-Racing Germany unter Teamchef Mike Schmidt, der das Talent früh erkannte und förderte. So konnte Chrissi bereits 2003 mit 17 Jahren den Titel des Deutschen Cross Country Meisters auf der tm Racing in der Semi Pro Klasse holen.
Seitdem holte er sich in der Deutschen Cross Country Meisterschaft und in der Cross Country Europameisterschaft immer wieder den Klassensieg oder den Vize-Titel.

Seit 2009 tritt er in der Klasse XC Pro als teamunterstützter Privatfahrer gegen die internationalen Profis in der Deutschen Cross Country Meisterschaft an. In der letzten Saison konnte er hier am Jahresende den Titel des „besten Deutschen“ in der Serie einfahren sowie
den Titel des Vize-Europameisters.